„Viele sind auf dem falschen Fuß erwischt worden“

Zum Beginn des Jahres waren viele Marktteilnehmer der Meinung, dass die Bewertungen bereits recht hoch seien – und dann kam der Aufschwung. Ob derzeit an den Börsen die Chancen oder Risiken überwiegen, sagt Dr. Michael Heise.

Im Gespräch mit Kommunikationschef Jochen Mörsch spricht der Chefökonom von HQ Trust zudem über eine mögliche klassische Rezession in Deutschland und die Kehrtwende, welche die Notenbanken hingelegt haben. Zudem erklärt Dr. Michael Heise, wie stark die Zinsen in Europa und den USA noch steigen dürften.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von SoundCloud. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Jetzt Podcast Q folgen

Themen der Juni-Ausgabe:

  • Die deutsche Wirtschaft verzeichnete das zweite negative Quartal in Folge: Folgt hierzulande nun eine klassische Rezession?
  • DAX und Co verzeichnen neue Rekordstände: Sorgt Sie diese Sorglosigkeit?
  • Was haben EZB und Fed zuletzt beschlossen?
  • Wie geht es mit den Zinsen in den USA und Europa weiter?
  • Gestiegene Zinsen, aber immer noch unter der Inflation: Sind Anleihen aus Anlegersicht derzeit attraktiv?

 

Bitte beachten Sie: Die Vermögensanlage an den Kapitalmärkten ist mit Risiken verbunden und kann im Extremfall zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals führen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Auch Prognosen haben keine verlässliche Aussagekraft für künftige Wertentwicklungen. Die Darstellung ist keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Alle Inhalte auf unserer Webseite dienen lediglich der Information