
Praktikant (Visiting Analyst) im Bereich Private Equity (m/w/d)
Für unsere Privatkunden sind wir das führende unabhängige Family Office für anspruchsvolles Vermögensmanagement. Zu unseren Dienstleistungen zählen Family Office-Services, die private Vermögensverwaltung sowie Alternative Anlagen. Im institutionellen Geschäftsbereich sind wir der führende unabhängige Berater für anspruchsvolle Kapitalanlagen: Wir beraten Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen und Verbände im Risikomanagement und in allen Bereichen der Kapitalanlagestrategie.
Wir sind Partner auf Augenhöhe und stehen für passgenaue Lösungen sowie ein klar strukturiertes Umsetzungsmanagement. Wir sind proaktiv, bereiten Entscheidungen vor und setzen sie so um, als wäre es unser Vermögen. In der Welt anspruchsvoller Vermögen kennen wir uns aus. Weil wir nicht nur sehen, sondern verstehen. Weil wir nicht nur fragen, sondern hinterfragen. Weil wir nicht nur handeln, sondern gestalten.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im Bereich Alternative Investments (Private Equity)
- Durchführung von Markt-, Track Record- & Branchenanalysen (Recherchetätigkeiten)
- Generierung neuer Investitionsmöglichkeiten
- Mitarbeit bei der Due Diligence von geschlossenen Fonds
- Unterstützung in der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen
- Modellierung und Strukturierung von Portfolios
- Reporting, Überwachung bestehender Investitionen & Performance
- Übernahme von Administrationsaufgaben
Ihre Qualifikationen
- Interesse an Kapitalmarktthemen (Theorie und Praxis)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität im Tagesgeschäft
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (MS Excel, Word und Powerpoint)
- Immatrikulierte/r Studierende/r mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder Schwerpunkt Alternative Investments (Private Equity)
- Mindestdauer: 3 Monate
Ihre Vorteile
- Attraktive Vergütung
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Flache Hierarchien, kurze Wege und Raum für eigene Ideen
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- HQTogether | Firmen- und Team-Events
- Flexible Arbeitszeiten
- Eigenes Restaurant auf dem HQ Campus
- Kostenfreie Heißgetränke und Wassers
Ihr Weg zu uns
Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit.
Gerne können sich auch Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die nach einer Auszeit oder Arbeitszeitunterbrechung einen Wiedereinstieg anstreben.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden können, die über das Online-Tool eingegangen sind. Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Sonja Stanzel
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.
Für weitere Fragen zu HQ Trust
Frau Kerstin Laube
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.
Tel. +49 6172 402 853
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