Laut einer Umfrage halten Investment-Profis Corona nicht mehr für das größte Risiko. In der aktuellen Ausgabe von Q spricht Chefökonom Dr. Michael Heise über steigende Inflation, Anleihezinsen – und andere Risiken, die Anleger:innen im Blick behalten sollten.
Das Ergebnis überrascht: Laut einer Umfrage der Bank of America sehen Investment-Profis im Corona-Virus erstmals seit dem Ausbruch der Pandemie nicht mehr das größte Risiko an den Kapitalmärkten. Es liegt sogar nur noch auf Rang drei. Davor stehen die Sorgen um steigende Inflationsraten und Anleiherenditen. HQ Trust-Chefökonom Dr. Michael Heise analysiert die aktuelle Situation mit ihren Chancen und Risiken.
HQ Trust Podcast Q
Ein kurzer Überblick über die Themen in der aktuellen Ausgabe von Q:
- Was sind aktuell die größten Risiken für die Kapitalmärkten?
- Warum ist eine Inflationsrate von 3 Prozent ein Problem – sie dürfte doch bereits eingepreist sein?
- Wo ist der Nachteil steigender Anleiherenditen? Anleger dürften sich doch freuen, wenn es endlich mal wieder etwas zu holen gibt.
- Werden die Notenbanken ihren sehr expansiven Kurs beibehalten – und wie können sie das Dilemma lösen, in welchem sie sich befinden?
Viel Spaß beim Zuhören!
Bitte beachten Sie:
Die Vermögensanlage an den Kapitalmärkten ist mit Risiken verbunden und kann im Extremfall zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals führen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Auch Prognosen haben keine verlässliche Aussagekraft für künftige Wertentwicklungen. Die Darstellung ist keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Alle Inhalte auf unserer Webseite dienen lediglich der Information.