← Zurück zur Übersicht
Handelsblatt | 20. 12 2021

Womit Anleger 2022 rechnen müssen

In einem Gastbeitrag für das „Handelsblatt“ erklärt Dr. Michael Heise, „womit Anleger 2022 rechnen müssen“.

Der Chefökonom von HQ Trust rät Investoren sich angesichts politischer Konflikte und hoher Inflation auf größere Schwankungen an den Kapitalmärkten einzustellen. Er glaubt, dass das Narrativ, die Geldpolitik werde es schon richten, wenn Probleme auftreten, deutliche Kratzer bekommen wird. Schließlich könnten die Notenbanken auch bei zeitweiliger Verfehlung der Inflationsziele nicht ständig die Dosierung ihrer Medizin erhöhen.

Investoren seien also gut beraten, mit höherer Volatilität, also auch mit häufigeren Rücksetzern an den Märkten, zu rechnen und die Inflationsdynamik genau zu beobachten.

Den kompletten Gastbeitrag aus dem „Handelsblatt“ finden Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25