← Zurück zur Übersicht
DEAL-Magazin | 30 August 2021

Venture Capital-Transaktionen: So selten sind Einhörner gar nicht

„In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Unicorns rapide zugenommen“, schreibt das DEAL-Magazin über die Startups, die vor dem Börsengang oder einem Exit einen Marktwert von mehr als einer Milliarde US-Dollar haben.

Die Redaktion zitiert aus dem „Chart der Woche“ von HQ Trust, in dem Jochen Butz und Kay Gallus analysieren, wo es zuletzt die meisten Einhörner gab – und sagen, ob der Trend weiter anhält.

Geschäftsführer Jochen Butz und Kay Gallus, Investment Manager bei HQ Trust, untersuchten dazu die Venture Capital-Transaktionen der vergangenen Jahre in den wichtigsten Anlageregionen – den USA, Europa sowie Asien. Dabei analysierten die Experten sowohl die Anzahl der Deals als auch ihr durchschnittliches Volumen.

Den kompletten Artikel aus „DEAL-Magazin“ lesen Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25