← Zurück zur Übersicht
TiAM Fundresearch | 19.12.2022

Nachhaltige Aktien: Das sind die grünen Lieblinge der Fondsmanager

„Nachhaltige Produkte boomen“, schreibt die Redaktion von „TiAM Fundresearch“. Besonders gefragt seien Fonds und ETFs, die sich zu einem konkreten, nachhaltigkeitsbezogenen Anlageziel verpflichtet hätten, sogenannte Artikel-9-Fonds.

„Doch welche Aktien befinden sich in diesen dunkelgrünen Fonds“, fragt „TiAM Fundresearch“ und zitiert aus einer aktuellen Untersuchung von Jan Tachtler. Der Co-Fondsmanager des HQT Megatrends und Kapitalmarktanalyst bei HQ Trust hat für seine neue Untersuchung die Top 10 Holdings von mehr als 300 Artikel-9-Fonds ausgewertet, für welche die strengsten Kriterien gelten.

Ein Ergebnis der Untersuchung: „Die Lieblingsaktie der Manager dunkelgrüner Fonds ist Microsoft. Die Technologieaktie gehört in 22 % der ausgewerteten Fonds zu den 10 am höchsten gewichteten Aktien“, so Jan Tachtler.

Den kompletten Artikel aus „TiAM Fundresearch“ finden Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25