← Zurück zur Übersicht
Börse Online | 17. 10 2022

Diese 10 Aktien befinden sich in fast jedem der besten ETFs und Fonds

„Es sind immer wieder die gleichen“, schreibt „Börse Online“: Untersuche man die besten Fonds und ETFs der Welt, fänden sich immer wieder einige bekannte Aktien unter den Top-Positionen.

Für den Artikel, auf welche Aktien Fondsmanager und ETF-Anbieter am liebsten setzen, zitiert die Redaktion aus einer aktuellen Analyse von HQ Trust. In deren Rahmen hat sich Kapitalmarktanalyst Jan Tachtler die Top 10 Holdings von mehr als 250 thematischen Produkten angeschaut.

Sein Fazit: „Anleger sollten sich vor dem Kauf eines thematischen Produkts genau über dessen Zusammensetzung informieren: Sie könnten sich ansonsten ungewollte Klumpenrisiken einfangen, beispielsweise weil dort Aktien enthalten sind, die bereits in anderen thematischen Produkten hoch gewichtet sind.“

Den kompletten Artikel aus „Börse Online“ finden Sie hier.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25