← Zurück zur Übersicht
FONDS professionell | 28.03.2023

Analyse: Hedgefonds beruhigen das Depot

Steigende Rendite, sinkende Volatilität: Hedgefonds würden in der Bevölkerung zwar nicht den besten Ruf genießen, schreibt „FONDS professionell“. Die Produkte hätten sich in den vergangenen Dekaden aber als guter Portfolio-Diversifikator erwiesen, so die Redaktion, die aus einer Analyse von Dr. Thomas Neukirch zitiert.

Der Leiter der Strategischen Asset Allokation und des Bereichs Hedgefonds bei HQ Trust hatte in seiner Untersuchung berechnet, wie sich die Hinzunahme von Hedgefonds auf ein Portfolio mit schwankungsarmen Anlagen – globale Anleihen, US-Staatsanleihen sowie Geldmarkt – ausgewirkt hätte. Im zweiten Schritt nahm der Experte noch Aktien und Gold hinzu.

Den kompletten Beitrag aus „FONDS professionell“ finden Sie hier: Hedgefonds beruhigen das Depot.

Ansprechpartner
Jochen Mörsch

jochen.moersch@hqtrust.de
+49 211 311979 25