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Bad Homburg | Kundenbetreuung

Mitarbeiter Client Service Team (m/w/d)


HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern.

Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Anlagen. In unserem institutionellen Geschäftsfeld bieten wir unabhängige Beratungsdienstleistungen für Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen, Verbände und in sämtlichen Bereichen der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement an.

Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden.


Ihre Aufgaben

  • Koordination von Kundenterminen, Abwicklung von Kundenanfragen
  • Übernahme von Administrationsaufgaben
  • Dateneingabe sowie Ablage von Dokumenten im CRM-System
  • Vorbereitung und Erstellung von Vertragsunterlagen für unsere Mandanten (u.a. Konto- und Depoteröffnungen)
  • Unterstützung der Kundenberater/innen im Tagesgeschäft und telefonischer Kontakt zu Geschäftspartnern und Kunden
  • Erstellung von Präsentationen
  • Unterstützung der Kundenberater im Orderprozess und bei Alternativen Investments
  • Einbringung eigener Ideen und Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von internen und externen Prozessen

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen bzw. Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung als kaufmännische/r Mitarbeiter/in im Finanzbereich eines Unternehmens, einer Bank, einer Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert
  • Kenntnisse und Erfahrungen in dem Bereich Regulatorik (KYC, WpHG, GwG, etc.)
  • Überdurchschnittlicher Service- und Qualitätsanspruch, lösungsorientierte Arbeitsweise im Team, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, Powerpoint, Teams)

Ihre Vorteile

  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Attraktive Vergütung
  • Interne Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eigenes Restaurant auf dem HQ Campus
  • Flexible Arbeitszeiten
  • HQTogether | Firmen- und Team-Events
  • Leasing von Jobfahrrädern
  • Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen
  • Teamorientierte und wertschätzende Firmenkultur

Ihr Weg zu uns

Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.

Gerne können sich auch Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die nach einer Auszeit oder Arbeitszeitunterbrechung einen Wiedereinstieg anstreben.

Online bewerben

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden können, die über das Online-Tool eingegangen sind.


Ihre Ansprechpartnerin

Frau Sonja Stanzel
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.


Für weitere Fragen zu HQ Trust

Frau Kerstin Laube
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.

Tel. +49 6172 402 853
kontakt@hqtrust.de

Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter https://www.hqtrust.de/de/datenschutz.