HQ Trust ist das Multi Family Office der Familie Harald Quandt. Wir kümmern uns um das Vermögen von Privatpersonen, Familien, kirchlichen Einrichtungen und Stiftungen sowie institutionellen Anlegern.
Unser Team bietet Dienstleistungen in den Bereichen Family Office, Private Vermögensverwaltung sowie Alternative Anlagen. In unserem institutionellen Geschäftsfeld bieten wir unabhängige Beratungsdienstleistungen für Altersvorsorgeeinrichtungen, Unternehmen, Verbände und in sämtlichen Bereichen der Kapitalanlagestrategie und dem Risikomanagement an.
Ein Multi Family Office zu sein, bedeutet für uns, eine professionelle Gesamtvermögenssteuerung anzubieten – produkt- und bankenunabhängig, neutral und immer im Interesse des Kunden.
Ihre Aufgaben
- Mitarbeit im Bereich Alternative Investments mit Schwerpunkt auf Private Debt (70%) und unterstützenden Tätigkeiten im Bereich Private Equity (30%)
- Durchführung von Markt-, Track Record- & Branchenanalysen anhand von Datenbanken (Recherchetätigkeiten) zu der Darstellung aktueller Marktentwicklungen
- Mitarbeit bei der Due Diligence von Private Debt und Private Equity Fonds (Managerauswahl) sowie Unterstützung in der Erstellung von Investment Proposals und Präsentationen
- Marktresearch und Einbindung in laufende Projekte
- Laufende Betreuung von institutionellen und Privatkunden
- Reporting, Überwachung bestehender Investitionen & Performance und Übernahme von Administrationsaufgaben
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung
- 0-3 Jahre an einschlägiger Berufserfahrung (durch Festanstellung oder Praktika) z.B. im Bereich Investment Consulting, Kreditanalyse, Debt Capital Markets, Leveraged Finance, Finanzdienstleistungen/ Asset Management, Portfoliomanagement mit Schwerpunkt Private Debt oder Private Equity
- Praktische Erfahrungen in der Managerselektion im Bereich Alternative Investments (speziell in den Bereichen Private Debt und Private Equity) von Vorteil
- Sehr gute analytische Fähigkeiten
- Lösungsorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie gute kommunikative Fähigkeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint)
Ihre Vorteile
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Attraktive Vergütung und Karriereprogramm
- Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eigenes Restaurant auf dem HQ Campus
- Flexible Arbeitszeiten
- HQTogether | Firmen- und Team-Events
- Leasing von Jobfahrrädern
- Flache Hierarchien, kurze Wege und Raum für eigene Ideen
Ihr Weg zu uns
Bewerben Sie sich mit wenigen Klicks und laden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) in unser Bewerbertool hoch. Bitte machen Sie auch Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit.
Gerne können sich auch Kandidatinnen und Kandidaten bewerben, die nach einer Auszeit oder Arbeitszeitunterbrechung einen Wiedereinstieg anstreben.
Online bewerben
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen berücksichtigt werden können, die über das Online-Tool eingegangen sind.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Sonja Stanzel
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.
Für weitere Fragen zu HQ Trust
Frau Kerstin Laube
Harald Quandt Haus
Am Pilgerrain 17
61352 Bad Homburg v. d. H.
Tel. +49 6172 402 853
kontakt@hqtrust.de
Hinweis: Mit der Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber / die Bewerberin in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung unter https://www.hqtrust.de/de/datenschutz.