Q – einmal ganz anders: Dieses Mal soll Dr. Michael Heise sechs Sätze vervollständigen, die Kommunikationschef Jochen Mörsch beginnt. In der aktuellen Ausgabe des Podcasts spricht der Chefökonom von HQ Trust über Themen wie die Abschaffung von Negativzinsen, den Tankrabatt und den Holzhammer der EZB.

HQ Trust Podcast Q

Jetzt Podcast Q folgen

Die sechs Satzanfänge aus der Juni-Ausgabe:

  • Als ich Mitte Juni das Presse-Statement der EZB gelesen habe …
  • Noch besser wäre es allerdings gewesen, wenn EZB-Präsidentin Lagarde …
  • Der Tankrabatt …
  • „Der Dollar ist unsere Währung, aber euer Problem“. Diese Aussage des damaligen US-Wirtschaftsministers John Connally ...
  • Was China derzeit richtig macht …
  • Anleger sollten …

Bitte beachten Sie:
Die Vermögensanlage an den Kapitalmärkten ist mit Risiken verbunden und kann im Extremfall zum Verlust des gesamten eingesetzten Kapitals führen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Indikator für die Wertentwicklung in der Zukunft. Auch Prognosen haben keine verlässliche Aussagekraft für künftige Wertentwicklungen. Die Darstellung ist keine Anlage-, Rechts- und/oder Steuerberatung. Alle Inhalte auf unserer Webseite dienen lediglich der Information.

michae_heise_600_600
Dr. Michael Heise
Chefökonom
HQ Trust
Dr. Michael Heise ist Chefökonom von HQ Trust. Er zählt zu den bekanntesten Volkswirten des deutschsprachigen Raumes. Vor seinem Start bei HQ Trust war er Leiter des Group Centers Economic Research der Allianz SE sowie Generalsekretär des Sachverständigenrates zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Dr. Michael Heise lehrt als Honorarprofessor an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er ist Mitglied in diversen hochrangigen Ausschüssen und des Planungsstabes des House of Finance.
jochen_moersch_1025_1025
Jochen Mörsch
Leiter Interne & Externe Kommunikation
HQ Trust
Jochen Mörsch leitet die interne und externe Kommunikation von HQ Trust. Der Diplom-Betriebswirt (BA) war zuvor in gleicher Position bei einer Privatbank sowie bei einer Agentur tätig und hat seine Wurzeln im Journalismus: Im Jahr 2000 begann Jochen Mörsch seine journalistische Karriere beim Wirtschaftsmagazin Capital. Später leitete er das Geldressort der Wirtschaftsmedien von Gruner + Jahr, in denen der Verlag die Financial Times Deutschland, Börse Online, Capital, Impulse und Business Punk bündelte.